Unser Zukunftstag bei Carl Gluud in Bremen:

Ein Tag voller spannender Einblicke und kreativer Aktivitäten für die Kinder!

Am 27.04.2023 hatten wir die Freude, zahlreiche Kinder im Rahmen des Zukunftstags in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen. Der Vormittag stand ganz im Zeichen der kaufmännischen Berufe, während am Nachmittag die handwerkliche Kreativität der Kinder gefragt war.

Der Tag begann mit einer herzlichen Begrüßung und einer kurzen Einführung in unsere Firma. Die Kinder erhielten einen Überblick über die verschiedenen Abteilungen und Aufgabenbereiche, die bei Carl Gluud in Bremen vorhanden sind. Anschließend wurden sie in kleine Gruppen aufgeteilt und von unseren Mitarbeitern betreut.

In den kaufmännischen Berufen durften die Kinder hautnah miterleben, wie unsere Mitarbeiter ihre täglichen Aufgaben bewältigen. Sie durften beispielsweise in die Rolle eines Bürokaufmanns oder einer Bürokauffrau schlüpfen und einfache Verwaltungstätigkeiten übernehmen. Dabei konnten sie erste Erfahrungen sammeln und einen Einblick in die Arbeitswelt gewinnen.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann in den handwerklichen Teil des Tages über. Die Kinder wurden in unserer Werkstatt mit Materialien und Werkzeugen ausgestattet und erhielten die Aufgabe, ihre eigene Kiste zu bauen. Mit viel Eifer und Kreativität waren die kleinen Handwerker bei der Sache und es entstanden wahre Meisterwerke. Unsere Mitarbeiter standen den Kindern dabei mit Rat und Tat zur Seite und unterstützten sie bei der Umsetzung ihrer Ideen.

Am Ende des Tages waren die Kinder stolz auf ihre selbstgebauten Kisten und konnten diese mit nach Hause nehmen. Sie hatten nicht nur einen Einblick in die kaufmännischen Berufe bekommen, sondern auch ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis gestellt.

Wir möchten uns herzlich bei allen Kindern bedanken, die an unserem Zukunftstag teilgenommen haben. Es war uns eine Freude, euch bei uns begrüßen zu dürfen und wir hoffen, dass ihr einen interessanten und abwechslungsreichen Tag bei uns hattet.

Ein besonderer Dank gilt auch unseren Mitarbeitern, die diesen Tag mit viel Engagement und Begeisterung begleitet haben. Ihr habt den Kindern einen unvergesslichen Tag ermöglicht und ihnen wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt gegeben.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Zukunftstag und darauf, wieder viele neugierige Kinder bei uns begrüßen zu dürfen!

Euer Team von Carl Gluud in Bremen