Living with wood

Icon Kreis mit Pfeil

Carl Gluud: Your strong partner when it comes to timber

We are your specialist for timber trade, wood packaging & export packaging in Bremen, Lower Saxony and Hamburg!

Discover our portfolio now!

Our services


NEWS


Summer festival 2022

Also this year it was a pleasure for us to invite our employees and their families to the summer party of the Gluud Group.

Future Day 2022

After a break of two years due to corona, we were glad to finally give the interested young people to finally get an insight into our company again....

The current situation on the timber market

America will continue to import large volumes from the EU. It is extremely lucrative for European mills to sell to the US. Since the Russian invasion of Ukraine, prices have increased and are only 15% below the all-time high....

Impressions & References


Take a look at our company

We reliably implement your projects in the areas of timber trade, timber packaging, export packaging as well as services in the field of storage and logistics. As experienced experts from Bremen, we are your reliable partner right from the start, with high quality standards.

With us, you will find the tailer-made solution, efficient and secure packaging arrangements for your transport goods that arrive Just In Time (JIT) at destinations and ports all over the world. Take a look at our successful divisions in the areas of timber, timber trade, timber import, export packaging and timber packaging materials.

 

Referenzen

Are you a natural with wood?

Whether you are a wood mechanic, machine operator or production helper – we are always looking for reinforcements for our company in the areas of wood processing, export packaging and sales.

 

Company history


Unternehmensgeschichte

Your reliable and trustworthy partner

Our history goes back more than 140 years and we are pleased to have lasting business relationships with customers from the very beginning. The brothers Heinrich and Carl Gluud founded a crate-factory in the Hanseatic city as early as 1878. And the first customer was another traditional company from Bremen: the export brewery Beck & Co. This business relationship still exists today. This very well illustrates the values of our daily work: we stand for a reliable, long-term and trusting partnership with our customers.

Find out more about our eventful history here and get to know our Bremen-based company and our wooden products better.

 

Sustainability / Certification


We are aware of our responsibility!

When it comes to sustainability, wood as a natural and renewable material has numerous ecological advantages over other materials in the building industry. We are aware of the responsibility of meaningful subsequent processing. That is why, for example, we obtain 100 percent of our thermal energy by recycling our wood leftovers. In addition, we primarily use green electricity in our company. Furthermore, it is our declared goal to be CO2-neutral by the end of 2023.

In our daily work with wood, the technical component plays a very important role. The global flow of goods, for example, requires standardised wooden packaging for export. Strict packaging guidelines (HPE, RegB and LBA) also set clear specifications for our production. To this end, we have had ourselves certified according to the important standards of the logistics industry. This means that in us you have found a reliable and experienced partner for all transport projects.

 

Nachhaltigkeit

From our company


Kontakt





    captcha

    Icon Maps Kontaktleiste

    CARL GLUUD GmbH & Co. KG

    Ladestraße 29/31 – 28197 Bremen

    Route planner

Leben mit Holz

Icon Kreis mit Pfeil

Carl Gluud: Ihr starker Partner in Sachen Holz

Wir sind Ihr Ansprechpartner für Holzhandel, Holzpackmittel & Exportverpackung in Bremen, Niedersachsen und Hamburg!

Lernen Sie unser Angebot jetzt kennen!

Unsere Leistungen


Starke Partner


Seit 2020 gehört die CG Industrielogistik zur Gluud-Unternehmensgruppe aus Bremen. Mit diesem Unternehmen bieten wir unseren Geschäftspartnern einen wirtschaftlichen Service rund um die Bereiche Holzhandel, Exportverpackungen und Holzpackmittel.

AKTUELLES


Sommerfest 2022

Auch dieses Jahr war es uns eine Freude, unsere Mitarbeiter*innen samt Familie zum Sommerfest der Gluud Unternehmensgruppe einzuladen.

Zukunftstag 2022

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause freuten wir uns, den interessierten Jugendlichen endlich mal wieder einen Einblick in unser Unternehmen zu ermöglichen....

Die aktuelle Lage auf dem Holzmarkt

Amerika wird weiterhin große Mengen aus der EU importieren. Für europäische Werke ist es äußert lukrativ, in die USA zu verkaufen. Seit der russischen Invasion in die Ukraine sind die Preise gestiegen und liegen nur noch 15 % unter dem Allzeithoch....

Impressionen & Referenzen


Werfen Sie einen Blick in unser Unternehmen

Wir setzen Ihre Projekte rund um die Themen Holzhandel, Holzpackmittel, Exportverpackungen sowie Dienstleistungen im Bereich Lager & Logistik zuverlässig in die Tat um. Als erfahrene Experten aus Bremen sind wir dabei von Anfang an mit einem hohen Qualitätsanspruch Ihr vertrauensvoller Partner.

Mit uns finden Sie die passgenaue Lösung, effiziente und sichere Verpackungslösungen für Ihre Transportgüter, die Just In Time (JIT) an Bestimmungsorten und Häfen auf der ganzen Welt ankommen. Werfen Sie jetzt einen Blick auf unsere erfolgreichen Abteilungen in den Bereichen Holz, Holzhandel, Holzimport, Exportverpackungen und Holzpackmittel in Bremen.

Referenzen

Du bist ein Naturtalent im Umgang mit Holz?

Ob Holzmechaniker, Maschinenführer oder Produktionshelfer – wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung für unser Unternehmen in den Bereichen Holzverarbeitung, Exportverpackung, Holzhandel und Vertrieb.

Unternehmensgeschichte


Unternehmensgeschichte

Ihr zuverlässiger und

vertrauensvoller Partner

Unsere Historie reicht über 140 Jahre zurück und wir freuen uns über bis heute anhaltende Geschäftsbeziehungen zu Kunden der ersten Stunde. Die Brüder Heinrich und Carl Gluud gründeten bereits im Jahr 1878 in der Hansestadt eine Kistenfabrik. Und der erste Kunde war ein weiteres Traditionsunternehmen aus Bremen: die Exportbrauerei Beck & Co. Diese Geschäftsbeziehung besteht bis heute. Das verdeutlicht sehr gut die Werte unserer täglichen Arbeit: Wir stehen für eine zuverlässige, langfristige und vertrauensvolle Partnerschaft mit unseren Kunden.

Erfahren Sie hier mehr über unsere bewegte Geschichte und lernen Sie unser Bremer Unternehmen und unsere Produkte aus Holz näher kennen.

Nachhaltigkeit / Zertifizierung


Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst!

Wenn es um das Thema Nachhaltigkeit geht, hat Holz als natürlicher und nachwachsender Werkstoff zahlreiche ökologische Vorteile gegenüber anderen Materialien im Bauwesen. Wir sind uns der Verantwortung der sinnvollen Weiterverarbeitung bewusst. Daher gewinnen wir beispielsweise 100 Prozent unserer Wärmeenergie durch das Verwerten unserer Holzreste. Außerdem verwenden wir in unserem Unternehmen primär Ökostrom. Unser erklärtes Ziel ist es darüber hinaus, bis Ende 2023 CO2-neutral zu arbeiten.

In unserer täglichen Arbeit mit Holz spielt die technische Komponente eine sehr wichtige Rolle. Die globalen Warenströme erfordern etwa genormte Holzverpackungen für den Export. Strenge Verpackungsrichtlinien (HPE, RegB und LBA) setzen zudem klare Vorgaben für unsere Fertigung. Dafür haben wir uns nach den wichtigen Normen der Logistikbranche zertifizieren lassen. Somit haben Sie mit uns einen verlässlichen und versierten Partner für alle Transportprojekte und im Holzhandel gefunden.

 

Nachhaltigkeit

Aus unserem Unternehmen


Newsletter-Anmeldung


Melden Sie sich jetzt einfach zum regelmäßigen Newsletter der Carl Gluud GmbH & Co. KG an und erhalten unsere aktuellen Angebote und Empfehlungen per E-Mail.


    Kontakt





      Icon Maps Kontaktleiste

      CARL GLUUD GmbH & Co. KG

      Ladestraße 29/31 – 28197 Bremen

      Routenplaner